Sommer 2020 – Reisen unter Corona – Reisetagebuch

Nun soll es bald los gehen – Sommerurlaub 2020. Schon lange haben wir uns darauf gefreut mit Sunny, unserem selbst ausgebautem Van, nach Schweden zu fahren. Rechtzeitig (Anfang des Jahres 2020) haben wir das Fährticket für die Strecke Travemünde – Malmö gebucht und warteten jetzt dass die Zeit kommt und wir endlich lös können.

Doch dann kam Corona

Dann stand plötzlich die Welt still und uns erreichte der Lock-Down auf Grund der Corona Pandemie. Abwarten und Tee trinken war zunächst unsere Devise und wir haben immer die aktuellen Nachrichten und Reisemöglichkeiten überwacht. Bis Anfang Juni sah es ja auch recht gut aus mit den Reisemöglichkeiten Richtung Schweden.

Schlussendlich haben wir uns dann aber im Juni, nachdem Schweden als Risikogebiet eingestuft wurde, entschieden das Fährticket zu stornieren und unsere Pläne komplett neu zu überdenken.

Und so wurde aus der Slowakei Slowenien

Nach einigem hin und her überlegen welche Alternativen es denn jetzt gibt haben wir überlegt, die Polnische Ostseeküste hoch bis Danzig zu reisen und von dort aus quer durch Polen in den Nationalpark “Hohe Tatra“ Zu reisen und von dort einen Abstecher in die Slowakei zu machen.

Der glückliche Umstand eines Tippfehlers, oder war es die Autokorrektur, hat dafür gesorgt, das Daniela sich bei Google Bilder aus Slowenien angeschaut hat und vom Fleck weg begeistert war ob der schönen Natur die dort geboten wird.

Kurzum haben wir dann entschieden, Slowenien ist das Ziel der diesjährigen Reise auf die wir euch hier mitnehmen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert